Unterstützung von Geflüchteten in Korneuburg: Abende für Info- und Erfahrungsaustausch 2017

Aufgrund des sehr spärlichen „Andrangs“ zu den Reflexionsgruppen wollen wir bis zum Herbst ein neues „Format“ ausarbeiten, um diesen Austausch doch wieder zu ermöglichen.

Anregungen gerne an unsere E-Mail-Adresse 😉 – das Ergebnis findet ihr dann wieder auf dem Blog.

Im vergangenen Jahr hat es in Korneuburg 9 offene Reflexionsrunden für Engagierte in der Unterstützung von Geflüchteten gegeben. Dabei hat sich gezeigt, dass es vor allem den Wunsch gibt, sich über Informationen, wer was wo macht, und Erfahrungen auszutauschen:
Immer wieder stehen Leute vor ähnlichen Situationen, in denen Unsicherheit oder Ärger aufkommen, und würden gerne wissen, wie andere damit umgehen. Auch verlieren Einige schon langsam Lust und Freude an der Tätigkeit. Andere wollten sich engagieren und fanden keinen Einstieg, andere haben mal etwas beigetragen, wären aber eigentlich immer noch interessiert.

Ab 2017 stehen deshalb Info- und Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt, offen für alle, die engagiert sind oder (wieder) sein möchten. Um Erlebnisse miteinander zu teilen, sie zu erzählen oder zu zuhören!

(Dienstag, 31. Jänner 2017, 18.30 Uhr: begleitet von Meike Lauggas)
(Montag, 20.2.2017, 18.30 Uhr: begleitet von Thomas Schweinschwaller)
(Montag, 20. März 2017, 18.30 Uhr: begleitet von Madeleine Scholze)
(Mittwoch, 19. April 2017, 18.30 Uhr: begleitet von Madeleine Scholze) 
(Dienstag, 23. Mai 2017, 18.30 Uhr: begleitet von Meike Lauggas) abgesagt
(Montag, 26. Juni 2017, 18.30 Uhr: begleitet von Thomas Schweinschwaller) abgesagt

Ort: VHS Korneuburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s